Würzmittel

 

Gewürze gehörten einst zu den kostbarsten Waren, die einst aus Asien über die Seidenstraße nach Europa gelangten: Nicht selten wurden sie am Bestimmungsort in Gold aufgewogen. Heutzutage sind Gewürze etwas erschwinglicher, aber immer noch unentbehrlich in der guten Küche, denn erst das richtige Gewürz verleiht den Hauptzutaten das gewisse Etwas.

Das genaue Abschmecken verschiedener Gewürze ist eine hohe Kunstform, die auch in Gewürzmischungen wie etwa den bekannten Kräutern der Provence zum Einsatz kommt. Fertige Gewürzmischungen bieten sich insbesondere für die schnelle, aber dennoch anspruchsvolle Küche an: Mit nur einem Griff sorgen die sorgfältig aufeinander abgestimmten Gewürze und Kräuter für ein ganz besonderes Aroma, das perfekt zum jeweiligen Gericht passt.


Zeige 1 bis 4 (von insgesamt 4 Artikeln) Seiten:  1 
Zeige 1 bis 4 (von insgesamt 4 Artikeln) Seiten:  1