Über Uns

Ende der 60ziger Jahre fing mein Vater Johann Luthner bei der Fa. Oskar Schorer = OSCHO als Handelsvertreter an. Oberstes Gebot von Oskar Schorer war damals schon Preiswerte Qualitätsware zu erzeugen. So konnte sich mein Vater im Bezirk Niederbayern, mit dem damals noch kleinen Sortiment, schnell einen relativ großen und vor allem zufriedenen Kundenstamm aufbauen, den er regelmäßig alle 2 Monate zu Hause besuchte.

Durch die Umstrukturierung war mein Vater gezwungen sich selbständig zu machen und so konnte er weitere qualitativ hochwertige Produkte ins Sortiment aufnehmen.

Vor 22 Jahren hat mein Vater den Kundenstamm von ca. 2000 Haushalten an mich übergeben. Getrieben von dem Leitgedanken Qualitätsware und Kunden pflegen, baute ich das Gebiet über die Bezirksgrenze Niederbayern in die Oberpfalz und Teilen Oberbayerns aus. So wuchs der Kundenstamm, der durch unseren Heimdienst betreut wird, kontinuierlich auf über 5000 Haushalte an.

Seit Januar 2021 Wurde aus Oscho Heimdienst, die LP Nahrungsmittelheimdienst GmbH.